Donnerstag, 15. November 2012

freundin Trendlounge Projekt "iTikes"-Teil 2- Digi Doodler

Heute haben wir den Doodler mal genauer unter die Lupe genommen.

Zum Produkt:
Mit den Digi Doodler haben Ihre Kinder gleich doppelten Malspaß, denn hinter dem klassischen Doodle versteckt sich in einer zweiten Spielvariante höchst innovative Technik, die begeistert. Kinderleicht wird das iPad eingelegt, die Entdecker-App angeklickt und schon kann´s digital losgehen:
- Die Maltafel enthält einen Touch- Stift und bietet viele Lernfunktionen zum Malen, Kritzeln oder Erlernen des Alphabets und der Zahlen.
- 6 verschiedene Malwerkzeuge: Wachsmal-, Bunt- und Filzstift, Kugelschreiber, Kreide und Spritzpistole.
- Formentasten an der Seite der Tafel, lustige Geräuscheffekte und kindgerechte Jazzmusik vervollkommnen den riesigen kreativen und interaktiven Spaß.

Der Test:
Zuerst werden 3 LR6 Batterien eingesetzt. Die einfache Maltafel ist mit dem Stift in blassem Grau zu bemalen, über einen Schieberegler kann man das wieder löschen.
Das Prinzip kennt man von preiswerten Maltafeln.
Die Maltafel läßt sich in er Mitte einfach entfernen, das iPad wird einfach eingelegt und danach mit der Maltafel wieder verschlossen. So sitzt es zwar fest in dem Doodler, leider ist das Display nicht geschützt, man sollte also aufpassen.
Die Lautstärke sollte man voher einstellen, später kommt man an die Tasten nicht mehr heran.
Im App Store soll man nun "iTikes Doodler" suchen, leider führte das zu keinem Ergebnis. Nachdem wir eine falsche App geladen hatten, fanden wir die richtige, sie heißt Canvas und erzeugt später ein Symbol mit dem Namen "Leinwand".
Nun konnte der Spielspaß losgehen. Die Bedienung ist einfach, der Stift funktioniert einwandfrei, aber es ist auch die Steuerung per Finger möglich (auch das Zoomen von Symbolen ist möglich). Von Malen über Ausmalen bis zum Memory ist so einiges vorhanden, was Kindern unterschiedlichen Alters Spaß macht. Kleinere Kinder können unter Anleitung genauso damit spielen wie Grundschüler. Ein tolles Spiel, was lange Freude macht und Kinder mit der Technik vertraut, mit der sie heute aufwachsen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen