Montag, 8. Oktober 2012

Salviagalen F Medizinische Zahncreme von Madaus

Zum Testen bekam ich eine Tube Zahncreme mit 75ml Inhalt.
Die aktiv pflegende medizinische Zahncreme enthält pflanzliche Wirkstoffe aus Fenchel, Nelke, Pfefferminze, Salbei und Thymian sowie Fluorid.
Bei täglicher Anwendung schützt sie durch die antibakterielle Wirkung wirksam vor Karies und Zahnfleischentzündung.
Dreifacher Aktivschutz:
- gegen Karies
- gegen Paradontitis
- gegen Mundgeruch
Fazit:
Die Zahncreme riecht und schmeckt intensiv nach Kräutern, mich hat der Fenchel gestört, ich mag diesen Geschmack überhaupt nicht.
Sie entwickelt nicht viel Schaum und ist sparsam in der Anwendung. Ob sie gegen mein empfindliches Zahnfleisch hilft, kann ich noch nicht sagen,
dazu müsste ich sie länger benutzen. Wen der starke Kräutergeschmack nicht stört, erwirbt durchaus ein gutes Produkt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen