Sonntag, 10. März 2013

Scholl Express Pedi


Von dm wurde ich als Produkttester für den Express Pedi von Scholl ausgewählt, einen elektrischen Hornhautentferner.

Das Gerät verspricht professionelle Hornhautentfernung für Zuhause. Durch die besondere
Rollenoberfläche soll die Hornhaut effektiv entfernt werden. Er ist mit einem Sicherheitsstopp
ausgestattet um einen sicheren Gebrauch zu ermöglichen.
Im Set ist das Gerät mit Rolle und zwei AA Batterien enthalten.

Der Express Pedi liegt gut in der Hand und ist sofort nach dem Einsetzen der Batterien
einsatzbereit. Die blaue Rolle fühlt sich an wie Sandpapier.
Das Gerät ist sanft und entfernt schonend die Hornhaut, bei zu starkem Druck hält es an.
Ich bin damit gut zurecht gekommen, wer aber sehr starke Hornhaut hat, sollte besser eine
professionelle Pediküre bevorzugen.
Ich habe mich gefragt, wie die Rolle zu säubern ist, da das Gerät nicht mit Wasser in Berührung kommen darf. In der Gebrauchsanweisung steht, man soll die Rolle mit einem weichen Tuch abwischen. Naja, das ist natürlich nicht zufriedenstellend und so bleibt nur wildes Pusten. Ein Pinsel wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich hoffe, dass man Ersatz-Rollen kaufen kann.  
Ich habe das Gerät im Garten ausprobiert,ansonsten bleibt nur die trockene Dusche,
sonst gibt es eine Sauerei. 
Meine Füße fühlen sich nach der Anwendung weich an, zusätzliche Pflege mit Fußcreme ist
natürlich unentbehrlich.
Ich kann das Produkt durchaus empfehlen für den allgemeinen Hausgebrauch ist es absolut
ausreichend. Jedenfalls für eine Person in der Familie, oder gibt es farbige austauschbare Rollen?!

Ich möchte mich ganz besonders bei Lars von dm für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken.
Mein erstes Testgerät ist leider kaputt bei mir angekommen und ich erhielt umgehend ein Ersatzgerät sowie als Zugabe zweimal Fuss Balsam von Scholl. Super!
http://www.facebook.com/dm.Deutschland
http://www.dm.de

3 Kommentare: